Ostern 2020

Video-Gottesdienst aus der Kranichfelder Kirche St. Michaelis

Kollekte:

Die Kollekte dieses Ostersonntags ist für die Nachwuchsförderung in den Posaunenchören bestimmt.

Im Posaunenwerk unserer Landeskirche sind rund 3.000 Bläserinnen und Bläser in 232 Posaunenchören aktiv. Sie treffen sich zu mehr als 8.000 Proben und über 5.000 Auftritten im Jahr. Dann erklingt ihre Musik zu Gottesdiensten, Geburtstagsständchen, zu Trauerfeiern oder auch auf Großveranstaltungen. Damit das auch in Zukunft so bleibt, wird in den Posaunenchören eine aktive Förderung des Nachwuchses betrieben. Mit dieser wichtigen Arbeit tragen die Chöre nachhaltig zu einem regen Gemeindeleben bei. Ihre heutige Kollekte hilft dabei, die Nachwuchsförderung der Chöre zu unterstützen, damit auch künftig zu Gottes Lob und Ehre Musik erklingen kann. Vielen Dank!

Kollekte per Überweisung

In Anbetracht der besonderen Umstände duch die Corona-Epidemie bitten wir Sie, Ihre Kollekte zu überweisen.

Aus Sicherheitsgründen veröffentlichen wir unsere Bankverbindung nicht auf dieser Internetseite. Sie finden Sie auf der letzten Seite des aktuellen Gemeindebriefs. Selbstverständlich helfen wir Ihnen auch gern persönlich – rufen Sie uns bitte einfach an: 036450 42 157.

Wenn Sie für den angegebenen Kollektenzweck „Mitteldeutsches Bibelwerk“ spenden wollen, geben Sie bitte als Verwendungszweck „Kollekte Ostern 2020 – Posaunenchöre“ an.